Stadt Roth (Druckversion)

Jubiläumsbuch "Auf gutem Weg – Eine Zeitreise durch 50 Jahre Kreisstadt Roth"

In den fünfzig Jahren, die Roth nun schon Kreisstadt ist, hat es eine bewegte Entwicklung durchlebt. Diese zeichnet der Lokaljournalist Hans Pühn mit interessanten Bildern, Daten und Informationen in seinem Buch „Auf gutem Weg – Eine Zeitreise durch 50 Jahre Kreisstadt Roth“ anschaulich nach. Er entführt die Leser damit auf eine spannende Reise durch ein ereignisreiches halbes Jahrhundert Rother Zeitgeschichte.

Das Buch des gebürtigen Rothers und langjährigen Redaktionsleiters der Roth-Hilpoltsteiner Volkszeitung, Hans Pühn, bietet auf 152 Seiten zugleich Information und Unterhaltung – bebildert mit emotionalen, historischen und auch spektakulären Fotos. Es erscheint in Kooperation mit der Buchhandlung Genniges, die Inhaberin Sonja Freyberger und ihr Sohn Jonas Möller haben dazu eigens den stammhaus-Verlag gegründet. Die Stadtverwaltung fördert das Buchprojekt finanziell im Rahmen des 50-jährigen Kreisstadt-Jubiläums. „Hans Pühn kennt die Stadt und den Landkreis wie kein Anderer und gibt uns mit dem Jubiläumsbuch eine großartige Möglichkeit, die Geschichte und die zahlreichen Facetten von Stadt und Landkreis wieder bzw. neu zu entdecken. Wir sind ihm sehr dankbar für das außergewöhnliche Engagement, das er in das Projekt gesteckt hat“, betont Buckreus. Verkauft wird das Jubiläumsbuch ab dem Gründonnerstag bei der Buchhandlung Genniges für einen Preis von 24,80 Euro sowie in der Tourist-Information der Stadt Roth und im Museum Schloss Ratibor. 

http://www.stadt-roth.de//de/freizeit-tourismus/kreisstadt-jubilaeum-2022/jubilaeumsbuch