Stadt Roth (Druckversion)

Wenn auch bewusst gut versteckt und möglichst im Verborgenen, ist Geocaching in Roth schon lange eine sehr beliebte Freizeitbeschäftigung: Weltweit gibt es derzeit über 3,2 Millionen Geocaches. Und genau 1.115 davon befinden sich im Landkreis Roth. Damit gehört dieser zu den Top 10 Geocache-Landkreisen in Bayern.  „Man kann da schon von einer kleinen Hochburg sprechen“, so Bernd Bachmann, langjähriger und erfahrener Geocacher, der bereits einige beliebte Caches gelegt hat. Und auch andere aktive Cacher kreiieren immer wieder neue Schnitzeljagden 2.0.

Ob im Stadtgebiet oder in den Ortsteilen, ob kleinere oder größere Caches, Multis oder Labs - für jeden Geocacher ist bestimmt das passende Erlebnis dabei. 

Begeben Sie sich auf Entdeckungsreise durch Roth und seine Umgebung!

Auf www.geocaching.com finden Sie alle Caches.

Und das Dezember-Heft des Geocaching Magazin widmet sich unter dem Titel "Geocaching-Triathlon" in einem elfseitigen Beitrag den Geocaching-Erlebnissen in Roth und im Landkreis. Hierzu war der Chefredakteur Christian Gallus Ende Oktober 2020 zur Recherche vor Ort (siehe Newsartikel).

http://www.stadt-roth.de//de/freizeit-tourismus/freizeit-sport/geocaching