Autor: Gelöschter Benutzer

Saison im Freizeitbad gestartet

Endlich ist es soweit – rein ins Planschvergnügen: Am Freitag, 28. Mai 2021 ist das Freizeitbad Roth in die Badesaison gestartet. In Sachen Eintrittspreise hat sich nichts verändert – diese bleiben weiterhin gleich. Allerdings gibt es auch in diesem Jahr keine Saisonkarten und keinen Abendtarif. Eine Tageskarte kostet 4,- €, Ermäßigt 3,- €, Kinder bis 14 Jahre zahlen 2,- €. Wer öfter zum Schwimmen kommt, für den rentiert sich eine Dutzendkarte.

Matthias Schubert und sein Team haben in den letzten Monaten das Freizeitbad für den Besucheransturm auf Vordermann gebracht. Wie im vergangenen Jahr, muss der Freizeitbad-Besucher im Meldeportal sein Zeitfenster buchen und das Hygienekonzept einhalten.

Folgende Vorgaben gelten für die Badesaison in diesem zweiten Coronajahr:

• Die Anmeldung erfolgt über das Reservierungsportal: https://roth.freibadticket.de
  • Es stehen drei Swim-Slots zur Verfügung:
  • Zugang haben jeweils 450 Personen, die sich gesund und fit fühlen.
  • Beim Anstehen an der Kasse muss eine FFP2-Maske getragen werden.

Wichtig ist, dass sich alle Badegäste in diesem Jahr neu registrieren müssen. Die Daten vom letzten Jahr wurden aus Datenschutzgründen gelöscht.

Neu in diesem Jahr ist, dass es Gruppenbuchungen geben wird. Personen aus einem Haushalt, können bei der Terminbuchung mit angegeben werden. So kann sich zum Beispiel bei einer Familie nur eine Person registrieren und kann die anderen Familienmitglieder mit angeben.

Zum Schwimmen, Planschen, Sonnen und Spielen stehen das 50 Meter Schwimmerbecken mit acht Bahnen, das Springerbecken, das Erlebnisbecken und der Eltern-Kind-Bereich zur Verfügung. Vier Bahnen im Sportbecken sind für Kraulschwimmen reserviert und je zwei Doppelbahnen für das Schwimmen im „Kreisverkehr – im Uhrzeigersinn“. Am Kiosk der Stadtwerke Roth bietet Giuseppe Oscarini wieder Eis, Pizza, Kaffeevariationen, Wein, Prosecco, Aperol Sprizz, kleine Snacks und vieles mehr an. Die Verkaufsstellen und über 80 gemütliche Sitzplätze im Freien bieten reichlich Platz in der Sonne und im Schatten und sind bequem und barrierefrei zu erreichen.

Das Team im Freizeitbad Roth und die Stadtwerke Roth freuen sich, endlich in die Badesaison 2021 starten zu können. Zur Feier des Tages erhalten am Freitag, 28. Mai 2021 die ersten 50 Badegäste ein kleines Überraschungsgeschenk überreicht. Jetzt heißt es nur noch – ab ins nasse Freizeitvergnügen im Freizeitbad Roth.

Veranstaltungen in der Saison 2021

Folgende Veranstaltungen haben die Stadtwerke Roth und das Team im Freizeitbad Roth geplant:

Samstag, 10. Juli 2021, 21:00 – 23:00 Uhr
Bademeister Schaluppke - Chlorreiche Tage
Eintritt: VVK 22,70,- €, AK 24,- €, ermäßigt: 18,- € (Kartenvorverkauf über das Info-Telefon der Kulturfabrik 09171 848-714 oder die bekannten Vorverkaufsstellen)
Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der Kulturfabrik Roth statt.
Bereits verkaufte Karten aus 2020 behalten ihre Gültigkeit.

Samstag, 31. Juli und Sonntag, 1. August 2021
Uhrzeiten werden noch bekannt gegeben
Freier Eintritt für 1er und 2er-Kandidaten

Die Stadt Roth stiftet wieder 50 Eisgutscheine, die Bürgermeister Ralph Edelhäußer persönlich am Samstag von 14:00 – 15:00 Uhr verteilen wird.

Donnerstag, 5. August 2021, 14:00  – 17:30 Uhr
Besuch mit Buch im Freizeitbad Roth
Geschichtenzeit mit Büchern, Rallye, Schimpfworterfinderwettbewerb und Verlosung für Kinder ab 6 Jahren
In Kooperation mit der Stadtbücherei Roth.

Samstag, 18. September 2021, 18:00 – 24:00 Uhr
Weinfest mit Tanz und Showprogramm
beheiztes Zelt, Tischreservierungen möglich
Alternative bei Corona:
Samstag, 18. September 2021, 16:00 – 20:00 Uhr
Weinfest ade! Open Air Konzertfeeling & Wein willkommen!

Sonntag, 19. September 2021, Uhrzeit wird noch bekannt gegeben
Ende der Badesaison