Autor: Anke Freiman

Eisenhammer Eckersmühlen öffnet

In vielen Landkreis-Museen sind Museums-Besuche ab dem 21. Mai wieder möglich. Unter anderem kann im Historischen Eisenhammer Eckersmühlen die Dauerausstellung „Vom Erz zum Eisen“ besichtigt werden.

Die lange Zeit des Lockdowns wurde in den Museen genutzt, um die Ausstellungen aufzufrischen und neue Sonderausstellungen aufzubauen. So präsentieren sich die Häuser in frischem Glanz und mit neuen Attraktionen und freuen sich auf Besucher. Gruppenführungen und Schmiedevorführungen im Eisenhammer können derzeit aber noch nicht angeboten werden.

Im Historischen Eisenhammer wurde im ehemaligen Sägewerk eine authentische Schmiedewerkstatt als Teil der Dauerausstellung „Vom Erz zum Eisen“ nachgebaut.

Um sicherzustellen, dass die geltenden Auflagen eingehalten werden, wurden passgenaue Hygienekonzepte erarbeitet, die im Detail unter www.landkreis-roth.de/museen zu finden sind.

Öffnungszeiten

Mittwoch bis Sonntag sowie feiertags von 13 – 17 Uhr Terminvereinbarung telefonisch unter 09171 81 1329 oder 09171 81 2020

Artikel vom 21.05.2021