Autor: Anke Freiman

Wandern mit Komoot um Roth

Die Wandersaison ist mit Beginn des Frühlings schon in vollem Gange. Und für alle, die gerne die Region rund um Roth erkunden möchten und sich entsprechend navigieren lassen möchten, hat die Stadt Roth ein Komoot-Profil angelegt.

Unter www.komoot.de/user/stadtroth sind aktuell alle ausgeschilderten Wanderwege der Stadt aber auch des Zweckverbandes Rothsee sowie der Seenländer des Tourismusverbands Fränkisches Seenland eingepflegt und abrufbar. Zudem sind die Collectionen „Der Rothsee und seine Region“ sowie die Mehrtagestour "All-Hi-Ro-Weg" offiziell frei geschaltet und weitere folgen in Kürze.

Als Radweg ist aktuell der Jubiläums-Tourenvorschlag des Landratsamtes Roth „Die 3 am Rothsee“ zum Herunterladen eingestellt.

Und damit die Touren und Ausschilderungen auch gut gepflegt kümmern sich nun seit diesem Jahr zwei Wanderwegepaten um die Wanderwege der Stadt Roth. Sie werden nach einer Schulung durch den Kreiswegewart des Landkreises Roth im Laufe der nächsten Wochen die Wege abwandern, die Beschilderung überprüfen und mögliche Problemstellen beheben. Sollten Wander*innen dennoch Probleme bei der Wegfindung haben, können sie diese gerne bei der Tourist-Information der Stadt Roth unter Telefonnummer: 09171 848-513 oder per E-Mail an tourismus(@)stadt-roth.de melden.

Artikel vom 30.05.2022