Autor: Anke Freiman

NEU: Lauschtour in Roth

Zum Start der Sommerferien gibt es in Roth ein neues Angebot für alle Neugierigen und Entdecker*innen: Die Lauschtour durch Roth.

Angelehnt an den Historischen Rundgang geht es mit Hilfe des Smartphones zu den Sehenswürdigkeiten der Stadt, an denen interessante Hintergründe und kleine Anekdoten erhörbar sind. Durch die abwechslungsreiche Gestaltung der Inhalte ist die Lauschtour auch für Familien mit Kindern sehr gut geeignet. Start der ca. einstündigen Runde ist im Schloss Ratibor, aber es kann auch überall auf der Strecke eingestiegen werden.

Die Lauschtour-App mit der neuen Roth-Lauschtour ist kostenlos im App-Storen und bei Google Play erhältlich. Die Tour kann man sich im Vorfeld herunterladen und dann kann es vor Ort unbeschwert – auch ohne Internetzugang - losgehen.

Nähere Informationen zu den Lauschtouren gibt es auch unter www.lauschtour.de.

Artikel vom 07.08.2023