Autor: Anke Freiman

10 Jahre Gäste im Ferienhof Lehner

Seit 2013 zehnmal bis zu vier Wochen Urlaub im gleichen Domizil? Wo gibt es denn sowas?: Im Ferienhof Lehner in Eichelburg. Ute, Christian und Klara Ehrensberger aus Frankfurt gefällt es dort und im Fränkischen Seenland insgesamt so gut, dass ihre Urlaubsplanung und -entscheidung jedes Jahr relativ eindeutig ist. Nicht ganz unbeteiligt ist dabei Tochter Klara, die mit ihren zehn Jahren genau weiß, was sie in ihren Schulferien möchte. Anlässlich des Gästejubiläums haben Roths Erster Bürgermeister Ralph Edelhäußer und die Leiterin der Tourismus-Abteilung Anke Freiman Familie Ehrensberger am Ferienhof Lehner begrüßt und geehrt.

Nach der Geschenkübergabe setzte man sich kurz zu einem Plausch und Austausch unter die gemütliche Pergola. Die beiden Gratulanten interessierten sich hierbei besonders, was genau die Familie denn an der Region so begeistert. Was gibt es jedes Jahr Neues zu entdecken? Und Die Antworten waren so zahlreich wie abwechslungsreich: Nicht nur die streichelzahmen Tiere auf dem Ferienhof, ob Kater Sammy (siehe Bild) oder Hase Obelix – sondern auch die wunderschöne Landschaft mit den Wanderwegen und natürlich die Gastgeberfamilie Lehner. Außerdem wird den Ehrensbergers auch dank der verschiedensten Freizeitangebote in der Region nie langweilig: Die Tage vor der Ehrung waren sie bei einer Alpakawanderung in Heuberg dabei. Diese ist schon zu einer kleinen Tradition geworden, ebenso wie der Besuch im Dinopark in Denkendorf. In besonders lebhafter Erinnerung sind den Ehrensbergers außerdem die Rother Schlosshofspiele. Sie haben sie bis 2019 jährlich besucht und werden auch diese liebgewonnene Tradition hoffentlich bald wieder aufnehmen können. Tochter Klara ist aktuell zudem sehr begeistert von dem neu gestalteten Spielplatz in Eichelburg.

Frau Ehrensberger fühlt sich in Eichelburg schon so heimisch, dass sie ihre Küchenmaschine mit in den Urlaub nimmt, um selbst das Brot zu backen und mit Gastfamilie Lehner geschwisterlich zu teilen. Eine besonders leckere Kostprobe präsentierte sie mit den extra für Bürgermeister Edelhäußer gebackenen Zimtschnecken, die in der Runde auf große Begeisterung stießen.

Artikel vom 06.10.2021