|
|
Stadtleben > Aktuelles
 |  |  |
| Rother Athleten bestreiten "RAAM 2012" |
 |  |  |

Die Teilnehmer am RAAM 2012 zusammen mit Bürgermeister Ralph Edelhäußer. |  | Mit dem Fahrrad quer durch Amerika, 5000km und über 33000 Höhenmeter, das Ganze Nonstop und unter sieben Tagen. Das ist das große Ziel von vier jungen Freunden aus Roth, das Race Across America 2012.
Fabian Conrad, Max Müller, Florian Lechner und Lasse Ibert werden im Juni 2012 beim härtesten Radrennen der Welt in Form eines 4er Teams als "team twenty.six" an den Start gehen. Mit einem Durchschnittsalter von gerade einmal 26 Jahren zählen die vier Athleten zu einer der jüngsten Mannschaft, die je in der Geschichte des RAAMs am Start waren, dennoch ist dem Team einiges zuzutrauen. |
So sind mit Lasse Ibert und Florian Lechner zwei Fahrer im Team, die das Rennen bereits erfolgreich beendet haben und mit den Triathlon-Assen Fabian Conrad und Max Müller hat das Team zwei weitere erfolgreiche und erfahrene Athleten in seinen Reihen.
Jedoch möchte das Team nicht nur am Rennen teilnehmen, sondern unterstütz mit einer Charity-Aktion die Anton-Seitz-Schule in Roth und wollen den Jungen Schülern als Vorbild dienen, wie man mit guten Zeitmanagement, Ehrgeiz und Organisation im Team Höchstleistungen vollbringen kann.
Während des Rennens müssen die 4 Freunden insgesamt 55 Kontrollstellen, sogenannte Timestations passieren. Für jede Timestation wird ein Spender gesucht. Der gesamte Erlös geht dann an die Anton-Seit-Schule in Roth und fließt in ein Projekt, mit dem Schlern der Einstieg in das Ausbildungsleben erleichtert wird.
Allerdings steht dem Team noch einiges an Arbeit bevor. So muss neben dem umfangreichen Training der komplette Logistische Ablauf geplant, die Crew zusammen gestellt und Sponsoren geworben werden.
Infos gibt es unter www.raam2012.com
|
|
| |