|
|
Stadtleben > Aktuelles
 |  |  |
| Stadtjubiläum Roth - Überblick März |
 |  |  |

Weitere Informtionen und genaue Beschreibungen finden Sie unter www.stadtjubilaeum-roth.de |  | Im Monat März ballen sich die Veranstaltungstermine anlässlich des Rother 950-Jahre-Jubiläums. Gleich am ersten Wochenende ist sehr viel an Feierlaune geboten.
Vom Freitag, den 5. März, bis zum Sonntag, den 7. März, finden die 3. Rother Frauenkulturtage statt. Nahezu zeitgleich stellen die ModernArtQuilters in der vhs Roth aus (06. bis 07.03.).
|
Die TSG 08 richtet derweil das Internationale Jugendfußballturnier von Freitag bis einschließlich Sonntag aus (06. bis 07.03.). An diesem Sonntag findet auch die 3. Auflage der Augustinum-Konzertreihe statt. Und schließlich lädt die Stadtbücherei am Sonntagabend zu einem frivol-fröhlichen Leseabend mit Claudia Schmidt ein.
Die Archäologie-Ausstellung vom Museum Schloss Ratibor läuft vom 11. März bis zum 2. Mai. Die Spiele der Deutsche Hallen-Faustball Meisterschaft (Männer 55) sind am 13. und 14. März in der Dreifachturnhalle der Anton-Seitz-Schule Roth zu verfolgen.
Die Stadtbücherei läutet am Freitag, den 19. März, den Buchfrühling 2010 ein.
Das Bluesfieber kommt dann vom 20. bis 28. März über die Stadt: Die 19. Rother Bluestage stehen in der Kulturfabrik und weiteren Spielstätten an. Das renommierte, in ganz Deutschland mit bewunderndem Interesse begleitete Festival wird einmal mehr die Kreisstadt ins Blues-Delta versetzen. Bekannte Blueser geben sich hier die Klinke in die Hand – so am Samstag, den 27. März, um nur ein Beispiel zu nennen, der Weltstar Joan Armatrading.
Samstag, der 20. März, glänzt auch mit den Altherren-Fussball-Stadtmeisterschaften des SV Pfaffenhofen und der Tagung des Diözesanrates der Katholiken des Bistums Eichstätt. Tags darauf findet die Jubelkonfirmation in der ev. Stadtkirche statt.
Vom 25. bis 27. März läuft die Beatles-Ausstellung “Come Together” des Modehauses WÖHRL. Am Sonntag, den 28. März, gibt´s extra für Kinder eine Führung durch die spektakuläre Welt des Schlosses Ratibor. Und den feier- und erlebnisreichen Monat beschließt “Das Märchen vom Ei, das immer größer wurde“ am 31. März in der Stadtbücherei.
|
|
| |