Stadt Roth (Druckversion)
Autor: Melanie Hanker

Klasse 4a der Grundschule Kupferplatte zu Gast beim Rother Bürgermeister

Die Schülerinnen und Schüler der vierten Klasse der Grundschule Kupferplatte waren kürzlich zu Gast bei Bürgermeister Ralph Edelhäußer im Rother Rathaus. Das Stadtoberhaupt begrüßte die 15 Kinder mit ihrer Lehrerin Frau Rühl im Foyer des Rathauses, bevor es zu einem Rundgang durch die Räumlichkeiten ging. Auf dem Weg informierte Edelhäußer über die Arbeit in der Stadtverwaltung und beantwortete gerne die Fragen der kleinen Gäste.

Auch eine Besichtigung des Markgrafensaals im Schloss Ratibor durfte dabei natürlich nicht fehlen – dem Ort, an dem die monatlichen Stadtratssitzungen stattfinden. Ähnlich einer fiktiven Stadtratssitzung wurde beispielsweise das Rother Dauerthema „Hallenbad“ erörtert und zur „Abstimmung“ gebracht. Zum Abschluss gab es hier für die Schülerinnen und Schuler noch eine kleine, süße Überraschung.

Die Stadtverwaltung Roth bedankt sich herzlich für den interessierten Besuch und für das Engagement an der Grundschule, unsere Stadt schon den Jüngsten nicht nur theoretisch nahe zu bringen.  

Artikel vom 08.03.2017
http://www.stadt-roth.de//de/rathaus-politik/aktuelles