Stadt Roth (Druckversion)

Möchten Sie eine öffentliche Veranstaltung melden?

Mit diesem Formular (PDF-Datei) können Sie kostenlos Termine für den Veranstaltungskalender der Stadt Roth melden. Alle Veranstaltungen werden vor Veröffentlichung redaktionell geprüft und erscheinen daher zeitlich verzögert im Internet. Ein Anspruch auf Veröffentlichung besteht nicht. Bitte beachten Sie, dass nur Veranstaltungen in der Stadt Roth und deren Ortsteile (bei Ausflügen ab Roth) aufgenommen werden können.

Allen Veranstaltern, die uns regelmäßig Veranstaltungen melden wollen, bieten wir einen Online-Zugang zu unserem Veranstaltungskalender an. Mit einem eigenen Account können Sie Ihre Veranstaltungen schnell und unkompliziert eingeben: Registrierung für Interneteingabe (PDF-Datei)


Bitte beachten Sie hierzu die entsprechenden Datenschutzbestimmungen (PDF-Datei).

Ausstellung: "Alle Lust will Ewigkeit"

Ausstellung: "Alle Lust will Ewigkeit"
22.10.2017
10:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Kostenpflichtig: Nein
press photographer
Schloss Ratibor/Ratsstuben
Hauptstraße 1
91154 Roth
Telefonnummer 0172 8477748
Beschreibung der Veranstaltung:
In der Ausstellung "Alle Lust will Ewigkeit" zeigen der Fotograf Kai Bader und Karl Schnell ihre Werke:Kai Bader widmet sich seit rund 20 Jahren der Portrait- und Aktfotografie in Schwarzweiß, denn "die unzähligen, kaum wahrnehmbaren Abstufungen der Grautöne zwischen strahlendem Weiß und tiefem Schwarz bieten die faszinierende Chance, Stimmungen und Gefühle im Bild sichtbar zu machen."Sein Ziel ist es, "das nackte Dasein, die Existenz in ihrer ureigenen Anschaulichkeit in den Fokus zu nehmen und in der Aufnahme den Menschen zu zeigen, wenn er ganz bei sich ist – und damit das Wesen sichtbar zu machen, das sich im Alltag hinter einer Fassade aus Kleidung verbirgt."Kai Bader wird persönlich am Freitag, 20.10., ab 19 Uhr vor Ort sein, wenn die Ausstellung an diesem Tag im Rahmen der Museumsnacht mit AbendROTH bis 22 Uhr geöffnet ist.____________Der zweite Künstler der Ausstellung, Karl Schnell, erstellt seit 2014 „Montagen“. Dabei geht er von einem Fundstück aus, das das Geheimnis seiner Vergangenheit mit Form und Funktion in sich trägt. Mit Neugier passt er ein Holzteil an, führt es „sinnvoll“ fort und setzt Beides zu einem stimmigen Ganzen zusammen.
Dabei geht es immer um Gegensätze ( Positv- / Negativform, gebranntes Holz / rostiger Stahl, zufällig Gefundenes / gezielt Erschaffenes, Altes / Neues ), die Spannung erzeugen und schließlich in eine für ihn stimmige Symbiose münden.
Diese Arbeit mit völlig unterschiedlichen Materialien, die auch in ihrer Bearbeitung völlig verschieden sind, und die Verbindung beider, fasziniert Karl Schnell.
http://www.stadt-roth.de//de/freizeit-tourismus/veranstaltungshighlights/veranstaltungskalender