Stadt Roth (Druckversion)

Gesundheitszentrum in Roth

Pflegebedürftige und Angehörige erhalten im Gesundheitszentrum I in Roth Rat und Hilfe aus einer Hand.

„Hier erhalten Betroffene und Angehörige ab sofort Beratung und Hilfe, die auf ihre konkrete Situation zugeschnitten ist“, sagt Gerhard Kunz, der als Mitarbeiter des Landratsamtes Roth nun seinen Dienst im Pflegestützpunkt tut. Daneben stehen fünf weitere Berater abwechselnd für die Bürger mit Rat und Tat zur Verfügung.

Der Pflegestützpunkt wird vom Landkreis Roth und den Kranken- und Pflegekassen betrieben. Außerdem integrieren sich auch die Fachstelle für pflegende Angehörige der Diakonie Neuendettelsau und der Bezirk Mittelfranken und erweitern somit das Beratungsangebot. Der Pflegestützpunkt soll nicht nur Auskunft und Beratung in sämtlichen pflegerischen Belangen geben, sondern auch die schon vorhandenen Beratungsangebote im Landkreis bündeln und für die Betroffenen optimieren.

Pflegestützpunkt Landkreis Roth

Gesundheitszentrum I
Weinbergweg 16, 91154 Roth
Telefonnummer: 09171 81-4500
www.pflegestuetzpunkt-roth.de

Öffnungszeiten:
Montag bis Mittwoch: 09:00 Uhr bis 13:00 Uhr
Donnerstag: 13:00 bis 18:00 Uhr
Freitag: 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Bitte vereinbaren Sie unbedingt einen Termin.

http://www.stadt-roth.de//de/leben-wohnen/senioren/pflegestuetzpunkt-roth