Stadt Roth (Druckversion)

Breitbandausbau in Roth

Die Versorgung mit breitbandigen Internetanschlüssen im Gebiet der Stadt Roth ist teilweise sehr unbefriedigend. Die Stadt bemüht sich daher seit mehreren Jahren um eine Verbesserung der Situation. Dabei konnten in einigen Bereichen Fortschritte erreicht werden. So wurden im ersten Förderprogramm zahlreiche Ortsteile, die bisher keine oder nur eine unzureichende Bandbreite hatten, in Zusammenarbeit mit verschiedenen Telekommunikationsunternehmen ausgebaut.

Trotzdem ist der aktuelle Ausbauzustand, gerade im gewerblichen Bereich, absolut nicht zufrieden stellend.

Daher beteiligt sich die Stadt Roth zusammen mit dem Planungsbüro - t.i.c. Netzplanung GmbH am neuen Förderprogramm des Freistaates Bayern. Mit staatlichen Zuschüssen soll es den Gemeinden ermöglicht werden, den Ausbau von Hochgeschwindigkeitsnetzen voranzutreiben. Ziel der Förderung ist v.a. die Versorgung von Gewerbebetrieben mit hochleistungsfähigen Internetanschlüssen.

In diesem Bereich finden Sie alle Informationen über den derzeitigen Breitbandausbau im Stadtgebiet Roth.

Ansprechpartner

t.i.c. Netzplanung GmbH - Planungsbüro
Jose Banderas
Telefonnummer: 0911 34079100

Stadtverwaltung Roth
Toni Sarnoch
Telefonnummer: 09171 848-117

http://www.stadt-roth.de//de/wirtschaft-gewerbe/breitbandausbau/breitbandbedarfsabfrage