Hier finden Sie alle aktuellen Artikel zum Thema Freizeit & Tourismus in der Übersicht.

Messesaison startet

Artikel vom 31.10.2023
Autor: Anke Freiman
Nach einem erfolgreichen Start auf der Messe "Reisen & Caravan" in Erfurt Ende Oktober geht es für die Touristikerinnen der Stadt Roth mit der CONSUMENTA am 3.11. in die diesjährige Messesaison.
Bürgerehrungen 2023

Artikel vom 30.10.2023
Autor: Karin Büttner
Am 22. Oktober 2023 fand wie regelmäßig im Herbst die außerordentliche Stadtratssitzung statt, in der Bürger*innen geehrt wurden, die im vergangenen Jahr außerordentliche Leistungen erbracht haben.
Oberer Weinbergpark im neuen Glanz

Artikel vom 28.09.2023
Autor: Karin Büttner
Pünktlich zur stimmungsvollen Herbstzeit konnte der Parkbereich im Oberen Weinbergpark wieder zum Flanieren freigegeben werden. Am 19. September 2023 wurde die Treppenanlage inklusive Rundbrunnen nach ...
NEU: Lauschtour in Roth

Artikel vom 07.08.2023
Autor: Anke Freiman
Zum Start der Sommerferien gibt es in Roth ein neues Angebot für alle Neugierigen und Entdecker*innen: Die Lauschtour durch Roth.
Ladestation für E-Rollstühle und E-Bikes

Artikel vom 24.07.2023
Autor: Karin Büttner
Am Rother Rathaus können ab sofort Elektro-Rollstühle und Elektro-Fahrräder aufgeladen werden; die erste Ladestation in Roth wurde offiziell eingeweiht.
160 Einträge